Impressum


Anbieter der Software:

Hentrich Softwareentwicklung
Dr. Martin Hentrich
Schöppensteg 89b
39124 Magdeburg
hentrich@hentrich-software.de

An dieser Stelle sei mir ein Hinweis auf andere Projekte gestattet::


Geschichte 1813/14 Lebensgeschichte des Friedrich August von Davier. 1780 geboren, beteiligte er sich 1813 an einem Aufstand gegen die französische Besatzung, floh, wurde in Preußen schwarzer Husar, nahm großen Schlachten der Befreiungskriege teil, war mit dem Hellwigschen Freikorps bei der Befreiung Halberstadts dabei und starb nach einem Gefecht bei Breda im Januar 1814.


Röderhof bei Halberstadt Über Geschichte und Gegenwart des kleinen Dorfes Röderhof am Huy bei Halberstadt in dem ich geboren wurde. Es liegt an der Straße der Romanik (Kloster Huysburg) und an der deutschen Alleenstraße.


Zwischen Harz und Bruch
Die Heimatzeitschrift für Halberstadt umd Umgebung. Inhaltsverzeichnisse der seit 1995 erscheinenden 3. Reihe und weiteres zum Geschichtsverein für Halberstadt (Förderverein des Städtischen Museums).


Gaststätte Jagdhütte
Homepage der malerisch am Röderhofer Teich gelegenen Gaststätte samt Speisenangebot und Beschreibungen von Wanderungen in den Huy und die Umgebung des Huywalds.