die Software muss von einem User mit Admin-Rechten installiert werden, nach der Installation können die Admin-Rechte wieder entfernt werden. Ich kenne das verwendete Betriebssystem nicht, aber die notwendigen OCX-Dateien müssen im System registriert werden. Inwieweit das bei einem Standard-User nicht erkannt wird, dass diese Registrierung unter einem Admin durchgeführt wurde, vermag ich nicht zu sagen. Um irgendeine Rechteverwaltung kümmert sich das Programm nicht. Das Programm ist dann unter Windows XP, Vista, 7, 8 und 8.1 lauffähig.
Soll das Programm auf einem Terminalserver installiert werden, dann muss die Installation so erfolgen, dass den Clients die Existenz der OCX-Dateien bekannt ist. Der Terminalserver muss durch den Befehl change user /install in einen Modus gebracht werden, in dem er auch während der Installation aufzeichnet, welche OCX oder DLL vom Install-Programm registriert werden. Diese werde dann bei späteren Programmaufrufen automatisch mit eingebunden.
Zurückstellen des Modus nach der Installation geht mit change user /execute
(alles mir so von Usern mitgeteilt und von mir ungetestet, weil ich keine Serverumgebung besitze, das Programm ist für die lokale Installation konzipiert)
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich